Gewerbetreibende kaufen Nutzfahrzeuge aufgrund der Komplexität des Produkts bislang offline beim Händler – ein langwieriger Prozess. Eine äußerst effiziente und schnelle Alternative bot das Pilotprojekt „MAN Online Sales“. Via Mediakampagne kamen Gewerbetreibende auf eine Landingpage. Dort konnten sie getreu dem MAN Markenversprechen „Simplifying Business“ in nur drei einfachen Schritten ein Nutzfahrzeug ihrer Wahl komplett digital ordern. Dank regelmäßiger Analysen und Optimierungen auf Datenbasis konnten die Verkäufe über die Website über die Laufzeit des Projekts kontinuierlich gesteigert werden.


MAN Next Generation Sales
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: MAN TRUCK AND BUS
Marke: MAN Truck & Bus SE
Branche:
Agentur: Interone
Kategorie: UX/CX

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]